Heute gibt es einfach mal viele Bilder 🙂
Viel erklären brauche ich wohl nicht. Jeder hat wohl seinen Lieblingsbraten 😉
Das Fleisch habe ich einen Tag vorher mariniert mit etwas Senf, Öl und Knoblauch (fein gewürfelt), Rosmarin, Thymian und Salbei (aus den Zutaten eine Marinade hergestellt). Mit fein gemörsten Pfefferkörnern, Piment und Wacholderbeeren rundherum gewürzt.
Das marinierte Fleisch kommt in einen Gefrierbeutel, gut verschlossen und über Nacht in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag den Braten in etwas Öl rundherum kräftig anbraten. Dabei aufpassen, dass Senf und Gewürze nicht verbrennen.
Ein Bund Suppengemüse (ich habe Möhren, Staudensellerie und Pastinaken genommen), eine Zwiebel und einige Kartoffeln fein würfeln und in etwas Öl dünsten/anschwitzen
Gemüse und Fleisch in den Slowcooker geben und mit heißer Rinderbrühe und Rotwein auffüllen. Wichtig: Das Gemüse muß auf jeden Fall mit Flüssigkeit bedeckt sein.
Deckel auflegen und 1 Std. auf HIGH und 7 Std. MED garen. Den Deckel zwischendurch nicht anheben!
Die Sauce mit dem Stabmixer pürrieren.
Guten Appetit!
Und wer keinen Slowcooker hat, kann den Braten auch normal im Topf oder Ofen schmoren.
Ich mag dieses langsame Garen auf niedriger Temperatur.
Mmmmmhhhh, das sieht köstlich aus! Jetzt weiß ich was ich am Sonntag koche. LG Angelika
Ja, steht dieses Wochenende auch wieder auf meinem Speiseplan 🙂
LG Heike