Pasta mit Käse-Kräuter-Sauce

Pasta mit Käse-Kräuter-Sauce

  • 1 Eßl. Butterschmalz
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Peperoni, gerne rot
  • 250 ml trockenen Wein, weiß
  • 350 ml Gemüsebrühe
  • 350 g Crème fraîche
  • 400 g geriebener Käse, gerne Gouda
  • Salz und Pfeffer
  • 1000 g Pasta nach Wahl
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Bund Petersilie, glatt

Zwiebel und Knoblauch abziehen, fein würfeln. Die Peperonischote halbieren, putzen, entkernen, waschen und in feine Streifen schneiden. Den Schnittlauch und Petersilie abspülen, trocken und in 1 cm breite Röllchen/Streifen schneiden. 1 EL Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Peperoni leicht darin andünsten. Mit Weißwein und Brühe ablöschen. Wer kein Wein nehmen möchte kann diesen auch gerne durch Milch ersetzen. Käse und Creme fraiche einrühren und leicht kochend zu einer cremigen Sauce kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In der Zwischenzeit Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser garen.

Kräuter in die heiße Sauce rühren. Sauce und gut abgetropfte Nudeln mischen und auf Tellern anrichten und sofort servieren.

Lecker und schnell gekocht!

Für einen kleinen Haushalt mit 4 Personen, das Rezept einfach halbieren 🙂

2 Responses to Pasta mit Käse-Kräuter-Sauce

  1. Angelika sagt:

    Danke für das Rezept, hab ich gestern in etwas abgeänderter Form nachgekocht – lecker, sag ich nur!

    • heike sagt:

      Gern geschehen. Geht einfach und schnell zu kochen. Ich ändere dieses Rezept auch öfters ab, d.h. eigentlich koche ich immer ohne Rezepte. Hier gebe ich mir dann mal Mühe und schreibe mir auf, was ich alles so in den „Topf“ schmeiße *LOL* Die Rezepte hier sind für mich mehr eine Gedächnisstütze, damich ich nächstes Mal noch weiß wie ich das gemacht/gekocht habe 😉
      Schön das es euch geschmeckt hat!
      Gruß Heike

Kommentar verfassen

