Ich war Äpfel pflücken……

Bitte fragt mich nicht, was ein 2 Personenhaushalt mit so vielen Äpfeln will…..  🙂

Ich konnte einfach nicht widerstehen und mochte sie nicht verfaulen lassen. Leider will heut zu Tage keiner mehr Äpfel haben/pflücken.

So viele schöne Sorten, die gibt es nicht zu kaufen….

kostenlos Bilder hochladen

7 Responses to Ich war Äpfel pflücken……

  1. Lemmie sagt:

    Hallo Heike!
    Unser Nachbar schenkt mit jedes Jahr eine Menge Äpfel von seinen Bäumen. Damit mache ich Saft, Apfelkompott und Apfeltorten und -kuchen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Angelika sagt:

    Also mein ich bin nicht „keiner“. Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich mich zur nächsten Apfelernte anmelden;) Aber ich hab auch einen Apfelbaum im Garten stehen, die sind aber noch nicht reif genug.

    • heike sagt:

      Hallo Angelika, ja schade das du so weit weg wohnst. Hätte dir gerne einige Kisten abgegeben. Im Treppenhaus stehen noch einige Kisten voll Äpfel. Dieses Jahr tragen die Apfelbäume im Überfluß. Wir kommen nicht dagegen an. Das letzte Jahr hatten wir das mit den Mirabellen.
      So, ich gehe nun weiter Apfelmus kochen. Anschließend will ich dann noch Apfel-Inger-Chili-Fruchtaufstrich (was für ein Wort) und Apfel-Zimt-Fruchtaufstrich kochen. Nur Apfelmus ist glaube ich, ein wenig langweilig 🙂

  3. Ich kenne das. Wir haben 4 große Apfelbäume im Garten und keiner möchte Äpfel haben. Wir haben wieder jede Menge Apfelsaft und Apfelmus gemacht, aber es hängt noch genug auf den Bäumen.
    Dann mal ran an die Arbeit :o)))
    LG
    Heike

    • heike sagt:

      Ja, ich kenne sowas auch, von daheim. Und nu haben wir die Äpfel vom Arbeitskollegen meinens Mannes gepflückt. So schöne Äpfel, lecker süß und saftig.
      Und mit Zwetschen könnten wir gleich weitermachen 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s