Ich hatte heute Lust auf Kuchen

deshalb hab ich mal einen gebacken, passend zu meiner derzeitigen Haarfarbe

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂

IMG_9996

Und hier mein „Cup“-Kuchenrezept:

2 Cup  Zucker (Amerikanisches Cupmaß = 1 cup …… ca. 200 ml Becher)

1 Cup Öl

1 Tüte Vanillezucker

4 Eier Größe M

3 Cup Mehl

1 Tütchen Backpulver

1 Cup Limettenlimonade

Saft von einer Limette

Lebensmittelfarbe Farbe und Menge nach Wahl

Zucker, Vanillezucker, Speisefarbe und Öl gut miteinander verrühren.  Nach und nach die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mit einander mischen und unter die Masse rühren. Limettensaft einrühren und jetzt nach und nach die Limettenlimonade unterrühren.

Den Teig in eine, mit Backpapier ausgelegte  Backform geben (rund oder eckig, das ist egal). Darauf achten, das die Form nur zu 3/4 gefüllt ist, da der Kuchen noch aufgeht.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C , Heißluft bei 170°C ca. 50 – 60 Minuten auf der unteren Schiene abbacken.

Guten Appetit! 🙂

4 Responses to Ich hatte heute Lust auf Kuchen

  1. Lemmie sagt:

    Hallo Heike!
    Mit Lebensmittelfarbe habe ich bisher noch nicht experimentiert. Es wäre aber einen Versuch wert.
    Dein Kuchenrezept kupfere ich mir ab.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. dreimalfaden sagt:

    Hallo Heike,

    ja klasse, passend zum Sonntag der Kuchen. Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest vom Wochenende!

    Liebe Grüße
    Gesche

Kommentar verfassen

