Kartoffelsuppe – vegetarisch

Kartoffelsuppe – vegetarisch

  • schnell gekocht und lecker –

–  Kartoffelsuppe – vegetarisch  –
-für 3 Personen-

 

  • 1 Eßl. Butterschmalz
  • 600 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 125 g Petersilienwurzeln, gewürfelt
  • 200 g Möhren, gewürfelt
  • 250 g Sellerieknolle, gewürfelt
  • ca. ½ Teel. Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • ca. 1 Liter Gemüsebrühe
  • 200 g Porree, in Ringe
  • ½ Bund Petersilie, gehackt

26655483dt

Zubereitung:

Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Nun alles Gemüse, bis auf den Porree, in den Topf geben und gut umrühren, kurz anschwitzen. Mit Gemüsebrühe auffüllen und ca. 20 Min. bei geschlossenem Topf köcheln lassen. Jetzt den feingeschnittenen Porree dazugeben. Einmal kurz aufkochen lassen, gehackte Petersilie unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Geht schnell zu Kochen und scheckt echt lecker.

Advertisements

2 Responses to Kartoffelsuppe – vegetarisch

  1. Leoni sagt:

    Hallöchen,

    ich werde mir das Rezept mal abspeichern.

    Ich bin Vegetarierin und es klingt richtig lecker – gerade für Herbst und Winter 🙂 .

    Ich wünsche frohe Festtage

    LG 🙂

    • heike sagt:

      Hallo Leoni,
      dafür habe ich es ja gedacht 🙂
      Die Suppe ist wirklich lecker und echt schnell zu Kochen. Außerdem kann man noch andere winterliche Gemüsesorten hinzufügen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 🙂

      Gruß Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s