Wichtelmäuse

Wichtelmäuse aus dem Teddycollege.  

In der Vorweihnachtszeit hatten wir eine Aktion: Wichtelmaus nähen. Für diesen Zweck hat Margarete, unsere Meisterin, einen Schnitt zur Verfügung gestellt. Jeder konnte mitmachen. Nähen und Wichteln, oder nur nähen. Es sind noch lange nicht alle Mäuse, denn nicht alle haben bisher ihre Mäuse gezeigt.

Hier mal das, was bisher gezeigt wurde. Drei von diesen Mäusen sind meine……

Bild/Maus Nr. 1
Bild 

Maus 13 cm groß

Bild/Maus Nr. 2
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr. 3
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr. 4
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr. 5
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr. 6
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr. 7
Bild

Maus 7 cm groß

Bild/Maus Nr. 8
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr. 9
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.10
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.11
Bild

Maus 9 cm groß

Bild/Maus Nr.12
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.13
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.14
Bild

Maus 7 cm groß

Bild/Maus Nr.15
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.16
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.17
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.18
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.19
Bild

Maus 16 cm groß

Bild/Maus Nr.20
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.21
Bild

Maus 18 cm groß

Bild/Maus Nr.22
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.23
Bild

Maus 23 cm groß

Bild/Maus Nr.24
Bild

Maus 16 cm groß

Bild/Maus Nr.25
Bild

 Maus 23 cm groß

Advertisements

9 Responses to Wichtelmäuse

  1. simi sagt:

    Das sind zauberhafte Tierchen – eines süßer als das nächste. Die grüne Maus (Nr. 20) war die erste deiner Handarbeiten, auf die ich (bei ravelry) aufmerksam wurde. Ich war sofort fasziniert, besonders von deiner Liebe zum Detail.

    Ein Detail springt mir da ganz besonders ins Auge: Bauchnabel !

    Meine Mutter berichtet immer wieder gern, dass es mir bei meinen frühsten, gemalten Kinderbildern besonders wichtig war, dass alle Bauchnabel hatten … Gesichter waren egal … Hauptsache jeder bekam nen Bauchnabel. Daran hat die süße Maus mich gleich erinnert.

    LG, Simi

    • heike sagt:

      Hallo Simi,
      stimmt, die Maus stellte ich bei ravelry ein, da die Barthaare ein Geschenk aus der Wünsch-dir-was Gruppe waren.
      Ich freue mich, das dir meine Kreaturen gefallen. Aber wie du siehst, ein Mausschnitt und alle total unterschiedlich. Jeder Bärenmacher/in setzt das anders um. So ist eine tolle Vielfalt zustande gekommen.
      Gruß Heike

  2. Liebe Heike, ich bewundere wieder einmal die Werke von dir und deinen Mitnäherinnen. Die sind ja so knuffig! Es ist immer wieder eine Freude hier rein zu schauen. Diese süßen Dinger bringen mich immer zum Lächeln – allerliebst!
    Wünsche Dir schöne Feiertage und viel Freude bei deiner Handarbeit
    LG Angelika

  3. Ulrike sagt:

    ….und ich verlinke Dich mal in meiner Sitebar. Da sehe ich immer, wenn es was neues gibt. Als Leser kann man sich ja hier nicht eintragen ;0) Jedes Systhem ist halt anders..

    Liebe Grüße
    Ulrike

    • heike sagt:

      Ja, leider ist jedes Sythem anders 🙂 Du hast aber auch die Möglichkeit hier ein eMail-Abo zu machen, oder so wie ich bei dir über: Artikel-Feed (RSS)

      Danke fürs verlinken 🙂

      Gruß Heike

  4. Loppi-Bären sagt:

    Die Mäuse sind alle toll geworden.
    Liebe Grüße
    Heike

  5. Lemmie sagt:

    LIebe Heike!
    Die Mäuse sind soooooo süß!
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • heike sagt:

      Hallo Lemmie,
      das finde ich auch. Das sind 25 Mäuse von 14 Bärenmacher/innen. Alle nach dem gleichen Schnitt. Einige haben den Schitt noch veändert oder gar verkleinert. Total niedlich geworden und doch alle so unterschiedlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s