Eierlikörkuchen

Hier mal eine einfaches Kuchenrezept, das wirklich jeder backen kann……

– Eierlikörkuchen –
 
  • 5 Eier
  • 250 g Zucker
  • 2 Eßl. Vanillezucker
  • ¼ l Öl
  • ¼ l Eierlikör
  • 125 g Mehl
  • 125 g feine Speisestärke (Kartoffelstärke)
  • 6 Teel. Backpulver (1½ Päckchen)
  • Zubereitung:
    Daraus einen Rührteig herstellen und in einer gefetteten Kastenform bei ca. 175°C auf dem Rost, untere Schiene ca. 90 Min. abbacken.
    Gutes Gelingen!!

    Und hier ein Link zu meiner Osterseite http://www.heikes-kleine-welt.de/ostern/osterwelt.html Liebe Grüße und schöne Ostertage, allen besuchern meiner Seite. Heike

    2 Responses to Eierlikörkuchen

    1. Anonymous sagt:

      Dieses Rezept werde ich beim nächsten Besuch ausprobieren, für mich allein hab ich keine Lust!!!
      Bei einem Eintrag ins GB auf deiner Osterseite neulich hab ich wohl was nicht richtig gemacht, war wieder schön dort, wollte ich dir sagen, nun also hier. Wünsche dir ein schönes Osterwochenende! LG Christel

    2. Anonymous sagt:

      wirklich ein einfaches Rezept und es schmeckt so gut. Ich kenne es und habe es schon ausprobiert.
      einfach lecker …. hmmmmmmmm
      wünsche dir eine schöne Osterwoche
      Gruß Heike

    Kommentar verfassen

