Gewürzpunsch-ohne Alkohol

Ich stelle mich schon ganz auf Spätherbst und Winter ein: Hier mal ein heißes Getränk für die winterliche Jahreszeit

– Gewürzpunsch ohne Alkohol –
(für 4 – 6 Personen)
 
  • 1 Flasche roter Traubensaft
  • 1 Flasche Apfelsaft
  • Saft von 2 Zitronen
  • Saft von 1 Orange
  • 6 Nelken
  • 1 Stückchen Stangenzimt
  • 1 Prise Muskatnuss
  • Schale von einer ½ ungespritzten Zitrone
  • 1/4 l Wasser
  • 1 – 2 EL Honig nach Wunsch

Zubereitung:
Alle Zutaten (bis auf den Honig) in einen Topf geben und alles einmal kurz aufkochen, danach 10 Minuten ziehen lassen. Nun den Honig für die Süße dazugeben. In Punschgläser füllen und sehr heiß servieren.
Tipp: Der Punsch schmeckt kräftiger, wenn man den Wasserzusatz weglässt.

Guten Durst…. LG Heike

Advertisements

One Response to Gewürzpunsch-ohne Alkohol

  1. ♥♥Irmi♥♥ sagt:

    Das ist mal wieder ein tolles Rezept,kann jetzt bei der Jahreszeit prima trinken…Probiere es auf jeden Fall aus.Lieb Grüß Irmi***

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s