Friesendöner

FRIESENDÖNER
Das habe ich gestern Abend gegessen

Für alle „nicht Norddeutschen“:

Das ist ein würziger Pfannekuchen, gefüllt mit knackigem Salat (hier Chinakohl) und frischen Krabben in einer leckeren Remoulade

Oh, was das LECKER!

Dazu trank ich ein friesisch herbes Bier vom Faß (oder auch zwei… oder…)

****

Wollte ich nur mal erzählen…..

LG Heike

7 Responses to Friesendöner

  1. Rafi sagt:

    Hi, ich habe das Rezept gestern mal nachgekocht, und jetzt bin ich auch ein fan von Chinakohl-Pfannkuchen. Echt super lecker 😀 Danke für das Teilen dieses Rezeptes. MfG. Rafi

  2. Heike sagt:

    Da muß ich den Koch aus dem Restaurant fragen, wie es das macht 😉 Aber ansonsten ist es ein ungesüßer (dafür würziger) Pfannkuchen, der einfach mit frischen Krabben, Salat und Remoulade gefüllt wird. Probier es doch selber einfach mal aus….
    LG Heike

  3. Susi sagt:

    Also, definitiv Heike: Wenn ich jemals zu dir in den Norden zu Besuch komme, dann möchte ich als 1. den Friesendöner bitte und danach den Apfelkuchen als Nachtisch. Awwwwwwwww, ich hab total den Hunger gekriegt, bin grad am Kuchen backen (den anderen Apfelkuchen von vor ein paar Tagen) und dann mache ich mir ein leckeres Brot.
    Kannst du mir das obige Rezept mal zumailen????

  4. ♥♥Irmi♥♥ sagt:

    Hör ich zum erstenmal,gab es bei uns letzte Woche ich mag lieber herzhaft wie süß.Auf jedenfall gesund ist er der Friesendöner.Schönen Abend dir noch Irmi***

  5. Heike sagt:

    Hi Peter,
    klar war es „Dark“ 🙂

  6. Anonymous sagt:

    *Ahhhh,jetzt weiß ich auch was ein Friesendöner ist.
    Liebe grüße Verena

  7. Anonymous sagt:

    Hallo Heike ! Jetzt sehe ich wie der FRIESENDÖNER aussieht.War es gestern ein schöner Abend ? Gab es dazu dunkles JEVER ? Arbeite morgen nicht so viel wenn Andere sich ausruhen. Einen schönen Feierabend wünscht Dir PETER

Kommentar verfassen

