Kuchen aus meiner Kindheit – Kalter Hund

Kalter Hund

Für eine Kastenform (25 x 11 cm):


1 großer Gefrierbeutel oder Backpapier
Schokoladencreme:
150 g Halbbitter-Kuvertüre
450 g Vollmilch-Kuvertüre
150 g Kokosfett
200 g Schlagsahne
2 Päckchen Vanillin-Zucker
Vorbereiten: Lege die Kastenform (25 x 11 cm) mit einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel oder dem Backpapier aus.
Schokoladencreme: Beide Kuvertüren grob hacken, Kokosfett klein schneiden, alles zusammen mit der Sahne in einem Topf schmelzen und gut verrühren. Zuletzt Vanillin-Zucker unterrühren. Die Kastenform mit einer Schicht Butterkeksen auslegen, Kekse eventuell passend brechen.
Nun so viel Schokoladencreme auf der Keksschicht verteilen, dass diese bedeckt ist. Abwechselnd Schokoladencreme und Kekse in die Kastenform einschichten (7-8 Schichten). Die Kastenform etwa 5 Stunden in den Kühlschrank stellen (am besten über Nacht), damit die Masse fest wird.
Das Gebäck mit einem Messer und mit Hilfe des Gefrierbeutels/Backpapiers aus der Form lösen und auf eine Platte stürzen. Gefrierbeutel/Backpapier vorsichtig abziehen und das Gebäck am besten gekühlt und in Scheiben geschnitten servieren.

Habe ich als Kind immer gerne gegessen Image

Außerdem:
etwa 250 g Butterkekse

3 Responses to Kuchen aus meiner Kindheit – Kalter Hund

  1. ♥♥Irmi♥♥ sagt:

    Kann mich noch gut erinnern,hat meine Mutter immer zu Weihnachten gemacht,ich hab immer soviel gegessen bist mir schlecht wurde,konnte einfach nicht genug davon kriegen.Heut bin ich nicht mehr so gierig.hihi…Irmi

  2. Anonymous sagt:

    mmmmm,wieder was für die Hüften,lecker,lecker.Verena

  3. Anonymous sagt:

    beim lesen klebte mir der mund zusammen *fg*, so süß ….aber auch sowas von lecker . habe mir das rezept kopiert . danke für diese kindheitserinnerung .

Kommentar verfassen

